Andere im besten Glanz erstrahlen zu lassen, wirft das schönste Licht auf uns selbst

Wie Menschen über andere sprechen sagt alles über sie aus, was wir wissen müssen. Es zeigt uns nicht nur, wie sehr sie in sich ruhen – ausgeglichene Menschen müssen andere nicht abwerten – sondern es verleiht ihnen darüber hinaus ein Charisma, das sie selbst erstrahlen lässt. Und das Gute daran: Diese Eigenschaft ist nicht angeboren, sondern eine Haltung, die bald schon automatisch entsteht, wenn wir uns darin üben, das Positive in anderen zu erkennen.

 

Wir alle verfügen über gute und weniger gute Seiten. Letztere sind kein Versagen, sondern Teil des Menschseins. Wenn es uns aber gelingt ZUERST die GUTEN Seiten in anderen zu erkennen und dann auch noch darüber zu sprechen, werden die weniger guten Aspekte überstrahlt. Und wozu das Ganze? Ist es nicht wichtiger, die guten Eigenschaften in sich selbst zu erkennen? Natürlich, doch manchmal brauchen Menschen andere, um sich daran zu erinnern, wie wertvoll sie sind. Außerdem tut es der Welt gut, wenn wir mehr über die Schönheiten der Menschen berichten.

 

Herzlichst Tamara Nauschnegg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0