EIN Tag oder MEIN Tag? ICH entscheide!

86.400 einzelne Sekunden verstreichen an nur einem Tag. Millionen von Sandkörnern fließen währenddessen durch die Sanduhr. Kein Moment ist aufzuhalten. Die Zeit ist kostbar. Doch Tatsache ist: Es gibt unzählige Tage im Leben, die mehr Rück- als Fortschritt bedeuten und noch viele mehr, die uns (ver-)zweifeln lassen. Bin ich auf dem richtigen Weg? Wird es wieder einfacher? Vielleicht komme ich niemals darüber hinweg!

 

Ein Tag verstreicht nach dem anderen und wir sind scheinbar Passagier*innen auf der Reise durch das Leben. Doch HALT: Wir dürfen so viel mehr entscheiden als wir glauben. Wir sind am Ruder und können den Weg beeinflussen. Wird morgen wieder nur EIN Tag vergehen? Oder wird es MEIN Tag werden? Eine Entscheidung ist mächtig. Und zwar so mächtig, dass sie jeder Prüfung, jedem kommenden Schmerz standhält. Sich an nur einem Tag dafür zu entscheiden, nicht aufzugeben, es noch einmal zu versuchen oder trotz allem weiterzugehen, bringt uns weitere 86.400 Sekunden Lernzeit und die Erkenntnis: Der Widerstand des Lebens mag unangenehm sein, ICH entscheide jedoch darüber, wie ich ihm begegne.

 

 

Herzlichst Tamara Nauschnegg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0