Hinter den Kulissen: Tanzen am Morgen

In all meinen Büchern schreibe ich davon, wie wichtig Routinen für die Psyche sind. Gerade in Krisenzeiten tragen feste Angewohnheiten durch so manche finstere Stunde. Abseits der Alltagsroutinen sind wir dazu angehalten herauszufinden, was uns guttut und der Leidenschaft dann regelmäßig nachzugehen. Meine Samstage beginnen beispielsweise mit dem Tanzen. Ein ungewöhnlicher Zeitpunkt, ich weiß (das liegt am Coronachaos), aber besser früh als nie ;-) . Heute steht übrigens Tango am Programm . Danach geht es ab auf den Bauernmarkt. Obwohl oder gerade weil sich das Programm wöchentlich wiederholt kann ich auf verlässliche Routinen zählen. Wie sieht es bei Ihnen aus? Welche regelmäßige Aktivität trägt Sie?

 

Übrigens, Tanzen hilft gegen Unsicherheiten. Wie? In meinem neuen Buch "UNSICHERHEITEN - Dem Ungewissen begegnen und daran wachsen" gebe ich darüber Auskunft. Manchmal braucht man nicht viel zum Stabilisieren. Und oft genügen Routinen.

 

Einen guten Start in den Tag wünsche ich!

 

 

Herzlichst Tamara Nauschnegg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0