Nicht jeder Bruch in einer Beziehung muss geheilt werden

Heute werde ich wieder einmal etwas direkter: Nicht jeder Bruch in einer Beziehung muss geheilt werden.

Weder ein permanentes Brückenbauen noch das letzte klärende Gespräch sind für unser Weitergehen nötig. Im Gegenteil. Manche Beziehungen fordern Grenzen, die vehement zu setzen sind. Erst dann ist ein (gemeinsames) Weitergehen möglich. Was es dafür braucht?

 

  • Die Fähigkeit, unangenehme Emotionen und Gefühle auszuhalten.
  • Die Bereitschaft, erlernte Muster zu hinterfragen.
  • Die Absicht, für sich eintreten zu lernen.
  • Die Gewissheit, vollständig zu sein.
  • Die Überzeugung, an jedem neuen Schritt zu wachsen.

 

Ja, Harmonie ist wichtig - die Sucht danach aber schadet. Mehr dazu in meinem Buch KRÄNKUNGEN – Was sie wert sind und wie wir sie überwinden.

 

Herzlichst Tamara Nauschnegg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0