Hinter den Kulissen: Unsicherheiten

Als ich mit meinem Buch „UNSICHERHEITEN – Dem Ungewissen begegnen und daran wachsen“ offiziell begann, war Corona noch kaum eine Schlagzeile wert. Im Jänner 2020 entschied ich mich aus dem gelben Buch, das ich eigentlich veröffentlichen wollte, zwei Bücher zu machen. Das Thema „Unsicherheiten“ hat geradezu nach mir gerufen, sodass ich den Umweg gerne in Kauf nahm, um dem Thema gerecht zu werden.

Als im März 2020 schließlich der erste Lockdown kam, war mir schnell klar, dass mir die Geschehnisse viele Impulse liefern werden, die ich wahrscheinlich ansonsten ausgespart hätte. Eines dieser Themen handelt von „Verschwörungsideologien“, die nicht nur Ursache von Unsicherheiten sein können, sondern auch die Lösung sein wollen. Mein Beitrag als Psychologin ist es, wissenschaftliche Literatur aufzubereiten, das Thema von allen Seiten zu betrachten und aufzuklären. Wissen wirkt schließlich gegen Unsicherheiten. Das gilt natürlich auch für mein ganzes Potpourri an Strategien. Lassen Sie sich überraschen. Das Ungewisse - auch wenn es schwer greifbar ist - bietet einiges an Wachstumspotenzial. Und das Gute daran: Ich habe das Buch so aufbereitet, dass das Wachstum ganz nebenbei geschieht.

 

Ich werde mich nun gleich wieder ans Werk machen, um das Buch in den nächsten Wochen fertigzustellen. Launchtermin ist jedenfalls noch vor meinem 40. Geburtstag (Kleiner Tipp: der ist im April ;-) ).

 

Herzlichst, Tamara Nauschnegg

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0